Wir laden am Dienstag, 29. Juni 2021 um 20.00 Uhr herzlich ein zu einem Vertiefungsabend zum Römerbrief in der Titus Kirche.
Der Römerbrief bietet eine Theologie des Paulus «in nuce». Zentrale Einsichten der Reformation stammen aus der Lektüre dieses Briefs; er hat aber auch Anlass zu Streit und Verwerfungen gegeben. Was müssen wir wissen, wenn wir den Römerbrief lesen – und was sagt er uns heute?

Während Monaten haben wir im BibelCafé den Römerbrief Abschnitt für Abschnitt gelesen und lebhaft diskutiert. Dabei sind verschiedenste Fragen aufgetaucht, die uns weiterhin beschäftigen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, zu einem öffentlichen Fachvortrag von Prof. Dr. Thomas Schumacher (Universität Fribourg) einzuladen. Er freut sich auf unsere Fragen in der anschliessenden Diskussion.

Wir laden Sie herzlich ein, mitzudiskutieren!
Anschliessend Apéro.